Conny hat viele Fragen
Volle Konzentration
Mit Leib und Seele dabei!
Blick in die Kirche
Wo bliebt s'Trinke!
Weihnachtsmusical in Bichelsee
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Begeisterung pur
Der vorangegangene riesige Aufwand hat sich gelohnt. Das Weihnachtsmusical in der katholischen Kirche Bichelsee hat rundum überzeugt und Begeisterungsstürme ausgelöst. Die Handpuppe, geführt von Anja Münst, der katholische Pfarreiseelsorger Simon Bachmann und der evangelische Pfarrer A. Appl führten durch eine bewegende Weihnachtsfeier. Diese wurde getragen durch einen hochmotivierten Kinderchor, eine Band und der Dirigentin und Leiterin Sabrina Bachmann.
"Endlich etwas los in Bethlehem" - Die Geschichte der Wirtstochter, welche aus dem langweiligen Alltag ausbrach und Bethlehem verliess, war eingebettet in das biblische Weihnachtsgeschehen.
Die Kinder sangen sich darin voller Feuereifer und mit einer überzeugenden Selbstsicherheit in die Herzen der Zuhörer. Da gehörten auch Solos dazu, welche meisterhaft vorgetragen wurden. Die Schauspielerinnen und Schauspieler verkörperten ihre Rollen mit Bravour. Die witzigen Dialoge und lustigen Einlagen luden zum Schmunzeln und Lachen ein. Und siehe da, ein Stern war aufgegangen und plötzlich hiess es: "Endlich etwas los in Bethlehem!" und auch die Wirtstochter fand sich vor der Krippe.
Ein wohlverdienter, langanhaltender Applaus brachte die Kinder noch mehr zum strahlen. Stolz und Freude waren auf den Gesichtern zu lesen. Weihnachten wurde lebendig, Weihnachten war da!
Damit dieser Erfolg möglich wurde benötigte es viele helfende Hände, welche im Hintergrund agierten und zum reibungslosen Ablauf beitrugen. Dazu gehörten Beleuchtung, Soundtrack, Kostüme, "Bühnenbild", Mikrofone und noch vieles mehr. An dieser Stelle ein riesiger Dank an alle Mithelfenden.
Fotos/Text: cw/prt